27.12.2012

Vegan Wednesday #3 + Weihnachtsessen

Klickt hier für Infos zum Vegan Wednesday während der Feiertage!

So, nach dem ganzen Weihnachtsgedöns melde ich mich jetzt wieder. Ich glaube dieses Jahr war das stressigste Weihnachten, das ich je hatte. Ich hatte mir so viel vorgenommen und dann kam auch noch spontan ein relativ aufwendiges Geschenk für Oma und Opa dazu, an dem noch gearbeitet werden musste...
Aber schön war's trotzdem und ich habe einige schöne Geschenke bekommen, die vielleicht auch mal in dem ein oder anderen Blogpost zum Einsatz kommen werden ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Posts: Vegan Wednesday!
Diesmal in einer "Special Edition". Diesmal werden nämlich bis zum 5. Januar Weihnachts- und Silvestermenüs gesammelt.
Mein Weihnachtsessen war nun nicht sonderlich spektakulär aber ich zeig's euch trotzdem mal.


Anfangen möchte ich erstmal mit meinem gestrigen Frühstück:

Ich habe Vanille-Apfel Porridge gemacht, so ungefähr wie in diesem Rezept. Porridge gibt es bei mir eher selten, deshalb war das auch irgendwie etwas Besonderes. Dazu habe ich einen Rooibos-Vanille-Tee getrunken.


Und zu Mittagessen gab es dann das Weihnachtsessen von Dienstag:

Vegane Hähnchenschenkel (mit leckerem Knochen aus Zuckerrohr) und Hühner- und Entenstücke von einem Restaurant in meiner Nähe, das aber auch Fleischersatz zum selbst zubereiten verkauft und versendet. Gestern gabs dazu Rotkohl und Kartoffeln. Am Dienstag hatten wir auch noch Bohnen, Erbsen und Möhren, aber die wurden alle aufgegessen.

Gestern Abend habe ich das Gleiche dann nochmal mit meinen Eltern gegessen... Ja, wir hatten wirklich ziemlich viel davon gemacht :)

Heiligabend habe ich übrigens Kartoffelsalat gegessen. Von dem habe ich ganz vergessen ein Foto zu machen aber der war eh nicht so besonders spannend.


Am Sonntag vor Heiligabend habe ich außerdem noch fleißig Kekse gebacken, von denen ich einige auch verschenkt habe:

Schwarz-Weß-Gebäck, Weihnachtsglück und Walnusssterne. Weihnachtsglück und Walnusssterne sind nach Rezepten aus dem  Buch, das mir mein Vichtel geschenkt hat. Am leckersten fand ich die die Walnusssterne. Die kamen bei den anderen, die sie probiert haben, auch am besten an.


Ich hoffe ihr hattet auch alle eine schöne Weihnachtszeit und viel leckeres Essen ;)

2 Kommentare:

  1. Sieht jedenfalls nach einem gelungenen Weihnachten aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. dein schwarz-weiß gebäck gefällt mir sehr sehr gut :)

    danke dir fürs teilen und viel erfolg für deinen start ins neue jahr,

    lg, cara

    AntwortenLöschen